Über mich

Claudia Anger, Familientherapeutin

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Seit 1993 arbeite ich als Eurythmietherapeutin in Münster. Damals habe ich hier die erste „Praxis für Heileurythmie“ gegründet. Ich arbeite u.a. mit anthroposophischen Hausärzten zusammen. Zur Eurythmietherapie / Heileurythmie kommen meist chronisch kranke Erwachsene. Ich behandle Menschen mit somatischen und mit psychosomatischen Symptomen.

Seit 2010 arbeite ich auf der Grundlage der Ausbildung „Familien- und Sozialberatung“ zusätzlich als systemische Familientherapeutin. Mein Spektrum habe ich 2011 nach dem Abschluss der Ausbildung „Systemische Familientherapie“ um die Familienaufstellung, die Familientherapie und die Paartherapie ergänzt. Diese Ausbildungen habe ich an der Akademie Vaihingen absolviert.

Ich bin 1960 geboren, verheiratet und habe eine Tochter.


Ausbildung

  • Eurythmie 1986 in Alfter bei Bonn
  • Eurythmietherapie / Heileurythmie 1994 in Den Haag
  • Systemische Familientherapie 2010 AV
  • Familienaufstellung 2011 AV

Weiterbildungen

  • Lösungsfokussierte Kommunikation
  • Ego States
  • PITT Traumastabilisierung nach Luise Reddemann

Mitgliedschaften


Claudia Anger
Eurythmietherapie BVHE
Familien- und Sozialberatung AV
Systemische Familientherapie / Familienaufstellung AV
Bahnhofstr. 24
48143 Münster