Praxis für Familienaufstellung und Biografiearbeit Claudia Anger

Home

Biografiearbeit

Familienaufstellung

Paartherapie und Familientherapie

zur Person

Termine und Kosten

Kontakt und Impressum

Anfahrt

Datenschutz- erklärung

Familienaufstellung ohne Gruppe

In meiner Praxis führe ich viele Aufstellungen in der Einzelarbeit durch. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten

Arbeit mit Kissen

Arbeit mit dem Familienbrett

Aufstellung in der Entspannung vor dem Inneren Auge

Ebenso wie bei der Aufstellung in Gruppen wird in der ersten Sitzung das Anliegen erarbeitet, in der zweiten die eigentliche Aufstellung durchgeführt und in der dritten der in der Aufstellung gefundene Lösungsweg konkret in den Alltag des Klienten integriert.

Schließlich muss alles noch getan werden

Das bewusste Reflektieren der Empfindungen, der Willens- und Gedankenimpulse ist ebenso Teil des therapeutischen Prozesses wie die Hilfe zur Umsetzung des Lösungsbildes im Alltag des Klienten. Aus diesem Grund gehört ein persönliches Nachgespräch mit dem Klienten zur Aufstellung dazu. Schließlich ist entscheidend, dass der Klient die neue Erfahrung auch in sein Leben integrieren kann.

zurück ...

rebe
steintreppe in Amalfi
wassertropfen auf einem Blatt